Suchen

26.01.2014

Sahne-Keks-Traum

Ursprünglich hatte ich die Idee dieses Rezept mit Oreo-Keksen zu machen. Als ich dann im Supermarkt nicht fündig wurde, habe ich einfach die Kekse genommen, die gerade vorhanden waren. Prinzipiell kann man jede Sorte von Doppelkeksen verwenden.
Ein Ruck-Zuck-Rezept;-)

Zutaten:

- 400 g Sahne
- 200 g Schmand
- 1 P. Vanillinzucker (wer es süß mag, kann noch ein wenig Zucker hinzugeben, aber die Kekse enthalten meiner Meinung nach schon genug Zucker)
- 250 g Doppelkekse (ich habe Kekse mit Zitronengeschmack verwendet)

Zubereitung:

Sahne steif schlagen. Vanillinzucker hinzugeben und weitere Sekunden schlagen. Schmand unterrühren. Kekse im Küchenmixer zerbröseln und unter die Sahne-Schmand-Mischung heben.
In kleine Gefäße geben unf für ein paar Stunden im Kühlschrank kalt stellen. Fertig!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe