Ein etwas schwer zu beschreibendes pakistanisches Rezept...
Ein leckeres Ergebnis!
Zutaten:
Für die Hähnchenmischung:
- 2 Hähnchenbrustfilet (in große Stückchen geschnitten)
- 2 Peperonis
- 2 rote Peperonis oder 1 rote Paprika
- 1 Zwiebel (dünn geschnitten)
- 5 Zehen Knoblauch (klein gehackt)
- 2 EL Magerquark
- 3 EL türkischen Joghurt
- 2 EL Öl
- Gewürze (getrocknete Paprikaschoten, Curry, Paprikapulver, Pfeffer, getrocknete Minze, Kümmelpulver, indisch/pakistanische Gewürzmischung; jeweils ein TL)
- 2-3 EL Honig
Für den Reis:
- 2,5 Becher Basmati-Reis (gewaschen)
- 1 TL Salz
- 1 Prise Safran + 2-3 EL heißes Wasser
Zubereitung:
Die Zutaten für die Hähnchenmischung gut miteinander vermischen. Im Kühlschrank mind. 30 Min. stehen lassen (damit das Fleisch die Aromen einziehen kann). Die Mischung in einem tiefen Topf unter ständigem Wenden anbraten (ca. für 7-8 Min.). Zum Schluss salzen.
Den Reis in einem extra Topf in kochendes Salzwasser geben. 3-4 Min. kochen lassen. (Der Reis sollte nicht ganz durchgekocht werden). Nach 3-4 Min. den Reis sieben und auf die leicht angebratene Hähnchenmischung geben.
Safran zwischen den Fingern zerbröseln (damit es die Farbe geben kann) und in ein Glas/Becher geben. Glas bis zur Hälfte füllen, ca. 5-6 EL (am Besten schon vorher zubereiten, damit das Wasser in der Zwischenzeit eine rötliche Farbe bekommt).
Safran-Wasser über den Reis verteilen. Das Ganze zugedeckt (3 Küchenpapiere + Deckel) bei niedrigster Stufe 15-20 Min. kochen lassen.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen