Suchen

01.10.2012

Weiße Schokobällchen/-pralinen


Eigentlich wollte ich dieses Rezept nicht posten, aber die Bällchen sind so lecker geworden, dass ich euch das nicht vorenthalten wollte:) Wir hatten seit Tagen weiße Schokolade im Kühlschrank stehen. Niemand wollte sie essen. So begab ich mich in die Küche und kreierte diese Leckerei... Leider kann ich aufgrund der Spontaneität nur ungefähre Angaben machen..

Zutaten:

- ca. 150 g Butterkekse (gemahlen, ich habe welche aus dem türkischen Laden verwendet, dort gibt es eine große Auswahl an Kekssorten)
- ca. 200 g weiße Schokolade (im Wasserbad geschmolzen)
- 2 EL Frischkäse
- Kokosnussraspeln (fein geraspelt)

Zubereitung:

Die gemahlenen Kekse mit Frischkäse und ca. 4-5 EL geschmolzener weißer Schokolade zu einer Masse vermischen. Die Masse sollte so sein, dass man daraus problemlos Bällchen formen kann. Die Bällchen zunächst in weiße Schokolade tauchen, dann in Kokosnussraspeln wälzen und auf einen mit Backpapier oder Alufolie ausgelegten Teller o.ä. legen und vor dem Verzehr mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank stehen lassen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe