Suchen

12.03.2014

Pakora


Diese super leckere pakistanisch-indische Spezialität habe ich zum ersten Mal letztes Jahr (2013) an Ramadan gemacht und die ganze Familie durfte sich darüber freuen. Ohne es vorher jemals gegessen und die Zubereitung gesehen zu haben, habe ich es, meiner Meinung nach ziemlich gut hinbekommen:-) Der Erfolg liegt wohl nicht an mir, sondern an der Freundin, die mir das Rezept gegeben hat:-)
Ich weiß nicht, ob im Originalrezept Ei vorhanden ist, aber ich habe es ohne Ei gemacht. Wem es so nicht gelingen sollte, kann es mit Ei versuchen, was das Ganze nochmal bindet.

Zutaten:

- 2 mittelgroße Kartoffeln (gerieben oder mithilfe eines Kartoffelschälers in kleine dünne Scheiben "geschält")
- 1 Zucchini (gerieben oder "geschält")
- 1 Frühlingszwiebel (fein gehackt)
- 1 kleine Zwiebel (fein gewürfelt)
- 4 leicht gehäufte EL Kichererbsenmehl (bekommt man in pakistanisch-indischen Geschäften)
- 4 EL Wasser
- Pfeffer, Kümmelpulver, Paprikapulver, getrocknete Paprikaschoten, jeweils 1 TL
- 1 1/2 TL Salz.

Öl zum Braten.

Zubereitung:

Alle Zutaten vermischen. Die Mischung sollte nicht zu wässrig aber auch nicht zu trocken sein.
Öl in der Pfanne heiß machen und jeweils einen EL von der Mischung reingeben. Von beiden Seiten goldbraun braten. Auf einem mit Küchenpapier belegtem Teller abtropfen.
Mit Soßen servieren.

Guten Appetit!

Anmerkung:

Man kann die Pakoras auch mit Auberginen oder Karotten machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe