Suchen

10.04.2014

Pakistanischer Kichererbsenbrei



Wie man sieht, bin ich in letzter Zeit auf Multi-Kulti umgestiegen. Natürlich kenne ich mich mit den Original-Rezepten nicht aus und meine Gerichte haben irgendwie immer einen türkischen Touch. Aber immer hin schmecken sie:)

Zutaten:

- 1 randvoller Becher gelbe gebrochene Kichererbsen (findet man in pakistanisch-indischen Geschäften)
- 5 Becher Wasser
- Kümmelpulver, Paprikapulver, Pfeffer, Kurkuma (jeweils 1/2 TL)
- 1 TL Senfkörner
- 3 Zehen Knoblauch (fein gehackt)
- 1 Zwiebel (fein gewürfelt)
- 2 EL Ghee (oder Butter)

Zubereitung:

Die Kichererbsen zunächst waschen. Dann in Wasser solange kochen bis die Erbsen weich sind (ca. eine halbe Stunde, das Wasser sollte nicht ganz eingezogen sein).
In einer Pfanne Ghee schmelzen lassen. Die Zwiebeln und den Knoblauch darin anbraten. Die Gewürze dazugeben.
Die weichen Kichererbsen in die Gewürzmischung geben. Bei niedriger Stufe kochen bis eine breiige Konsistenz entsteht (ggf. etwas Wasser nachgießen).

Mit Knoblauchjoghurt servieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe