Suchen

21.10.2014

Türkischer Milchreis

Bevor ich mein Blog noch mehr vernachlässige, gibt es nun ein Rezept, was noch vom letzten Jahr stammt.

Zutaten:

- 1,5 Becher Rundkornreis (gewaschen)
- 4 Becher Wasser
- 1 Liter Milch
- 1 Becher Zucker

Zubereitung:

Den gewaschenen Reis in 4 Becher Wasser weichkochen. Wenn's anfängt zu kochen, Herd auf niedrige Stufe runterdrehen und ab und zu rühren, damit der Reis nicht am Topfboden anklebt.
Dann Herd wieder hochdrehen und Milch unterrühren und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Wenn die Milch anfängt zu kochen, Zucker unterrühren. Bei niedriger Hitze weitere Minuten köcheln lassen, bis das Ganze eine leicht dickflüssige Konsistenz angenommen hat.
In Schüsseln verteilen. Kaltstellen. Je nach Belieben mit Zimt genießen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe