Suchen

19.05.2011

Portulak-Salat


Portulak ist eine Pflanzenart, die dem Feldsalat ähnlich sieht und deswegen leicht damit zu verwechseln. Er enthält etwas mehr Proteine als der Feldsalat. Leider gibt es den Portulak nie oder selten in Supermärkten. Ich kaufe ihn vom türkischen Laden. Dieses mal gibt es ein einfaches, aber leckeres Salatrezept. 

Zutaten:

- Portulak
- Eisbergsalat
je nach gewünschter Menge

Für die Soße:

- 1 - 2 EL Naturjoghurt
- 1 TL Senf
- 1 kleine Knoblauchzehe
- Salz, Pfeffer, getrocknete Paprikaschoten

Salat zubereiten, Zuataten für die Soße zu einer gleichmäßigen Masse mischen (sollte nicht zu dick-, aber auch nicht zu dünnflüssig sein, evtl. mit Wasser verdünnen), zum Salat geben und mischen.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

neslihan hat gesagt…

Ne olduğunu anlamadım ama iyi bi şeye benziyor:)
Portulak falan,portakal sandım önce:)

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe