Suchen

29.07.2011

Käse-Muffins

Wieder mal ein Rezept von einer Freundin. Diesesmal habe ich es selbst gemacht...
Wer keine Lust auf süße Muffins hat, der kann als Alternative dieses Rezept ausprobieren;)

Zutaten:

- 2 Eier
- 200 g saure Sahne
- 1 TL Salz
- 150 g zerlassene Butter
- 250 g Mehl (ich habe Vollkorn verwendet)
- 1 P. Backpulver
- 1P. Ziegenkäse (in Würfel geschnitten) (ich habe Weichkäse mit 55 % Fettanteil verwendet)
- Kräuter nach Belieben

Zubereitung:

Zunächst Eier und saure Sahne mixen. Alle anderen Zutaten der Reihe nach unterheben. Den Teig in eine mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform geben. Bei 180°C 20 - 25 Min. backen.

Guten Appetit!

Kommentare:

Zohra hat gesagt…

Salam aleikoum, deine Muffins sehen echt super aus, ich hoffe, sie schmecken auch so inshaAllah :) Wassalam Zohra

dattelparadies hat gesagt…

Alaikum salam,
dank dir:) Sie schmecken auf jeden Fall;)
Danke nochmal für das Rezept:)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe