Suchen

02.07.2011

Rollenkekse mit Datteln und Walnuss

Endlich mal ein Rezept, das meinem Blogtitel gebührt:) Das Rezept habe ich aus einem anderen Blog. Ich habe kleine Veränderungen durchgenommen.

Zutaten:
Für den Teig:

- 125 g weiche Butter
- 1 Becher Puderzucker
- 1 Becher Milch
- 4 Becher Mehl ( 2 normal + 2 Weizenvollkorn)
- 1/2 P. Backpulver

Für die Dattelmischung:

- 20 saftige Datteln (klein geschnitten)
- 1 Becher gehackte Walnüsse
- 4 EL Honig

Zubereitung:

Die Teigzutaten in der oben genannten Reihenfolge zu einem gleichmäßigen, geschmeidigen Teig kneten.
Die Dattelmischung vorbereiten, indem man alle Zutaten vermischt.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche weniger als einen halben cm ausrollen (nicht zu dünn, sonst reißt's!). Die Dattelmischung darauf verteilen und eng einrollen. Mit einem scharfen Messer ca. 1,5 cm Scheiben schneiden und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180°C ca. 15 Min. backen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe