Suchen

26.01.2012

Cannelloni mit Brokkoli

In der vergangenen Zeit hatte ich wieder mal die Gelegenheit zu kochen bzw. backen. Deswegen auch öfter neue Rezepte... Diesemal komme ich mit einem Rezept von meiner Cousine.

Zutaten:

- 250 g Cannelloni
- 400 g Kräuterfrischkäse
- 750 g Brokkoli (in Rösschen geschnitten und weichgekocht bzw. gegart)
- 1 Dose geschälte Tomaten (400g), Tomaten klein schneiden
- 400 ml Milch oder Sahne
- 3 Zehen Knoblauch (gepresst)
- Gewürze (1 TL getrocknete Paprikaschoten, 2 TL Paprikapulver, 1 TL getrocknete Pfefferminze, 1 TL Pfeffer)
- 1 1/2 TL Salz
 - 250g Gouda-Käse (gerieben)

Zubereitung:

Die (ungekochten) Cannellonis abwechselnd mit Brokkoli und Kräuterfrischkäse füllen (dazu einfach ein Stück Brokkoli in die Hand nehmen und in den Cannelloni drücken, ebenso ein wenig Frischkäse nehmen und den Cannelloni drücken, immer abwechselnd) und in eine Auflaufform geben. Geschälte Tomaten (mit Saft zusammen), Milch, Gewürze, Salz und Knoblauch vermischen. Über die gefüllten Cannellonis geben. Käse drüberstreuen und bei 200°C 30-40 Min. backen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe