Suchen

26.10.2019

Gemüse-Joghurtsuppe

Dieses Suppenrezept stammt von meiner Schwägerin und ist eine super leckere Alternative zur klassischen türkischen Joghurtsuppe (von der ich das Rezept noch hinzufügen werde).

Zutaten:

- 1 Zwiebel (gewürfelt)
- 2 mittelgroße Kartoffeln (klein gewürfelt)
- 1 Karotte (klein gewürfelt)
- 1 Becher Joghurt
- 2 EL Mehl
- 1TL getrockneter Pfefferminze
- 1TL getrocknete Paprikaschoten
- Salz
- 1 EL Butter


Zubereitung:

Zunächst die Zwiebeln in einem Topf in etwas Öl anbraten. Die Kartoffeln und Karotten hinzufügen und weitere Minuten anbraten. Etwas heißes Wasser drübergießen sodass es alles überdeckt und solange köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Das Ganze mit einem Stabmixer pürieren und noch etwas heißes Wasser drübergießen. Den Joghurt in einer Schüssel mit Mehl gut vermischen. Unter ständigem Rühren zu der pürierten Suppe hinzugeben. Bei mittlerer Stufe weiterhin köcheln lassen. Falls die Suppe zu dickflüssig ist noch etwas Wasser hinzugeben. Salzen.
Zum Schluss in eine kleine Pfanne Butter und etwas Öl geben. Die getrocknete Pfefferminze und Paprikaschoten darin anrösten und zur Suppe geben. Kurz durchrühren. Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe