Suchen

01.11.2019

Zucchini Maisbrot


Dieses Rezept bereite ich normalerweise mit Lauch vor, aber als ich an dem Tag keinen Lauch zuhause hatte, habe ich es mit Zucchini probiert und es hat genauso gut geschmeckt. Die Lauch-Version werde ich bei Gelegenheit auch posten.

Zutaten:

- 2 Zwiebeln (gewürfelt)
- 1 TL getrocknete Pfefferminze
- 1 TL getrocknete Paprikaschoten
- 1 Zucchini (gerieben)
- 1 Karotte (gerieben)
- 2 Eier
- 1 Becher Joghurt
- 1/3 Becher Öl
- 1 P. Backpulver
- 2 Becher Bio Maismehl
- 2 TL Zucker
- 1 TL Salz

Zubereitung:

Die Zwiebeln in etwas Öl anbraten. Pfefferminze und Paprikaschoten hinzugeben und weiterhin anbraten. Kalt stellen.
Die restlichen Zutaten bis auf das Maismehl in eine Schüssel geben. Die erkalteten Zwiebeln hinzufügen. Alles gut durchmischen. Maismehl langsam untermischen bis ein dickflüssiger Teig entsteht, also weder zu fest noch zu flüssig sollte der Teig sein. In eine kleine gefettete Auflaufform geben und bei 180 Grad 30-45 Min. goldbraun backen. Fertig!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe