Suchen

09.11.2019

Einfache Zimtrollen

Auf der Suche nach einem Zimtrollen bzw. Cinnamon Roll Rezept bin ich auf die Idee gekommen ganz einfache Zimtrollen aus Blätterteig zu machen. Bestimmt bin ich nicht die erste, die auf diese Idee gekommen ist, aber dennoch hier das super einfache Rezept;)

Zutaten:

- Blätterteig (5 Stück)
- 5 EL Zucker
- 1 TL Zimt
- ein paar Walnusskerne (optional)

Zubereitung:

Den tiefgekühlten Blätterteig für 10-15 Min. auftauen lassen, sodass er einfach zusammenrollbar wird. Die restlichen Zutaten vermischen und auf dem Blätterteig gleichmäßig verteilen. Zusammenrollen und Stücke schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 Grad 20-30 Min. goldbraun backen. Fertig!



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe