Suchen

07.08.2011

Weinblätter mit Hackfleischfüllung



Süße Weinblätter mit Reisfüllung hatte ich bereits gepostet. Nun gibt's Weinblätter mit Fleischfüllung. Damit ihr es leichter habt, habe ich Schritt für Schritt die Zubereitung fotografiert.
Die Angaben für die Fleischfüllung sind ungefähre Angaben, da ich die Füllung nicht selber zubereitet habe...


Zutaten:

- 500 g Weinblätter 
- ca. 250 g Hackfleisch
- 2 Becher grobkörniges Bulgur
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 2 EL Tomatenmark
- 1/2 TL Salz 
- Pfeffer, Paprikapulver
- 1 - 2 EL Öl (wir haben kein Öl verwendet, normalerweise kommt aber Öl rein)

Zubereitung:

Bis auf die Weinblätter alle Zutaten zu einer Hackfleischmasse kneten. Die Weinblätter wie auf den Bildern zu sehen ist damit füllen. Die Weinblätter wie bei den Weinblättern mit Reisfüllung kochen.

Gutes Gelingen!


Anmerkung: 

- da die Weinblätter in Salzlake sind, sollte man sie besser vorher in Wasser legen und waschen (natürlich nicht einzeln!).Wenn man sie füllen will, tropft man das Wasser dann ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe